Hintergrund

Weihnachten 2020. Ein besonderes Fest. Das ist es in der Tat. Wir müssen privat, aber auch als Kirche, neue Wege finden, dieses Jahr das Weihnachtsfest zu feiern.

Als Ev. Stadtmission durften wir in den vergangenen Jahren an Heilig Abend die Menschen aus Butzbach in den großen Saal ins Bürgerhaus einladen und haben mit insgesamt knapp 1000 Besuchern einen besonderen Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Viele hatten sich auch diese Jahr schon auf das Ereignis an Heilig Abend gefreut, doch durch Corona ist eine Veranstaltung jetzt in der Weihnachtszeit leider nicht möglich. Trotzdem ist es uns ein großes Anliegen, auch dieses Jahr die frohe Botschaft von Weihnachten: Unser Retter ist geboren! den Menschen in unserer Stadt nahe zu bringen. Deshalb haben wir unter dem Motto „Wenn Du nicht zu uns kommen kannst, dann kommen wir zu Dir nach Hause“ diese Seite für Weihnachten gestaltet.

Mit unseren Online-Angeboten möchten wir Dich durch die Weihnachtsfeiertage begleiten und Dir einen kleinen Ersatz bieten für unser Weihnachtsprogramm, das leider nicht live stattfinden kann.

Wir wünschen Dir, dass unser Film „1816 – Eine Butzbacher Weihnachtsgeschichte“ Dich anspricht und Dir ein Licht in diese dunkle Zeit bringt. Mit unseren weiteren Angeboten hast Du die Möglichkeit, Dir einen kleinen Weihnachtsgottesdienst zusammenzustellen mit Predigt, Liedern und Weihnachtsgeschichte – ganz nach Deinen Bedürfnissen. Die Videos stehen an allen Feiertagen und darüber hinaus zur Verfügung. Schau‘ ruhig auch auf den anderen Links vorbei, hier findest Du weitere interessante Angebote.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten!